Startseite> Freizeiten> Kinderferientage

Kinderferientage 2020

- Montag 24.08.20-
Am ersten Tag der Kinderferienwoche machten wir uns mit einer überschaubaren Gruppe auf den Weg zum Walderlebniszentrum Erlangen-Tennenlohe🌲🌳 dort gab es jede Menge zu entdecken: Von verschiedenen Baum- und Tierarten über einen Barfusspfad bis hin zu Tannenzapfenweitwurf. Beim Weitsprung oder dem kleinen kletterparkour durfte so mancher sein Geschick unter Beweis stellen. Natürlich durfte auch eine ausgiebige Vesper und einen biblische Geschichte nicht fehlen 😊

- Dienstag 25.08.20-
Am zweiten Tag unserer Kinderferienwoche erfuhren wir, dass Gott der Schöpfer unserer Erde und von uns Menschen ist. Und auch die Kids durften heute Schöpfer spielen und mit Gips, Beton und Salzteig Formen gießen und neue Wesen formen. Ein besonderes Highlight war dabei die Herstellung von Gipsmasken und Gipshänden.
Am Nachmittag konnten sich dann alle nochmal beim Fussbal oder auf dem Spielplatz austoben.

-Mittwoch 26.08.20-
Heute ging es für uns an den Rothsee zur Umweltstation. Dort erfuhren wir was der Unterschied zwischen Wetter, Klima und Witterung ist. Außerdem was es mit der Klimaerwärmung und den CO2-Emissionen auf sich hat. Zum Schluss durfte jedes Kind einen "Gucki" basteln.
Passende zum stürmischen Tag heute, erzählten wir die Geschichte, wo Jesus den Sturm gestillt hat.

-Donnerstag 27.08.20-
Heute führte uns der Weg nach Rednitzhembach. Am Bahnhof erwartete uns schon ein großer Buldog, der mit uns eine große Tour drehte. Bei einem kurzen Stopp erfuhren wir was man mit Aufforstung gegen das Waldsterben tun kann und welche Baumarten besonders bei den steigenden Temperaturen überleben können. Auf dem Hof angekommen, ließen wir es uns beim Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen so richtig gut gehen 😊🔥 die ganz Mutigen durten auch mal das Feuerspucken ausprobieren 🤓

-Freitag 28.08.20-
An unserem letzten Tag drehte sich alles rund ums Thema Wasser 💦 bei verschiedenen Experimenten konnte so manche interessante Eigenschaft des Wassers entdeckt werden. Außerdem stellen wir selber leckeres Vanille-, Erdbeer- und Himbeereis her😋