Startseite> Über Uns

Über Uns

Schön, dass du auf unserer Seite gelandet bist. Wir wollen dir hier einen kurzen Enblick in unseren Verein geben.

Der Christliche Verein Junger Menschen Nürnberg-Gostenhof ist mittlerweile mehr als 125 Jahre alt und damit einer der ältesten Ortsvereine in ganz Bayern.

Wir sind ein selbständiger Verein mit mehr als 250 Mitgliedern, der in Nürnberg und vor allen Dingen auch im Stadtteil Gostenhof aktiv ist. Wir möchten durch vielfältige Angebote und Aktivitäten Menschen in den verschiedensten Lebensphasen ansprechen und ihnen in einer christlichen Gemeinschaft ein Stück Lebensbegleitung und –gestaltung anbieten.

Uns ist es wichtig, den Teilnehmern unserer Veranstaltungen, Gruppen und Freizeiten von Jesus Christus, dem Sohn Gottes, zu erzählen und christlich-ethische Wert- und Normvorstellungen zu vermitteln.

CVJM gibt es nicht nur in Nürnberg, sondern in vielen Städten Deutschlands und in ca. 125 Ländern der Erde. Der CVJM ist demnach der größte überkonfessionelle Jugendverband Deutschlands und der Welt.

Der CVJM Nürnberg-Gostenhof e.V. arbeitet und wirkt im Bereich Kinder/Jugendliche und Erwachsene/Familien. Darüber hinaus ist der CVJM-Nürnberg-Gostenhof vor allem durch den Posaunenchor sehr musikalisch geprägt. Deshalb gibt es in diesem Bereich viele Angebote für Groß und Klein.

Wir wollen mit unseren altersgemäßen Angeboten in Gruppen, Freizeiten, Ausflügen, Projekten und Veranstaltungen dazu beitragen, dass junge Menschen ganzheitlich gefördert werden und sich selbst ausprobieren können sowie Unterstützung und Zuspruch von Anderen, Älteren wie Jüngeren, bekommen.

Wir ermöglichen Gemeinschaft, Förderung des Miteinanders und bilden ein soziales Netzwerk. Als CVJM bieten wir Begleitung in unterschiedlichen Lebensphasen an und arbeiten eng mit anderen sozialen Einrichtungen zusammen. Die Motivation und Ausrichtung unserer Arbeit ist der christliche Glaube, der im CVJM kennengelernt, gelebt und erlebt werden kann.

Unsere Angebote stehen allen offen!

Gostenhof bunt