Startseite> Aktuelles> Veranstaltungen

veranstaltungen

 

 

 

Am 04.03.2023 fand unser Stop-Motion Filmtag in unserem CVJM Haus statt! Hier sewht ihr einige der Ergebnisse unsere Tages :)

Viel Spaß damit!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war unser Dominoday, der am 22.02.20 in unserem Haus stattfand 😊🎉 jede Menge Spaß und Action und tausende Steine, die fleißig verbaut wurden💪

 

Viel Spaß beim bestaunen unserer Dominoschlange!

 

 

 

 

 

Vom 10. – 14. August 2020 fand der 24. Kinder-Theaterworkshop der SinN-Stiftung Nürnberg statt.

Dank einer Kooperation mit dem CVJM standen schließlich vier Räume in Schweinau, in St. Leonhard und in Gostenhof zur Verfügung.

Wichtig war: Es ging was! Auch mit Corona-Regeln konnte getanzt , gemalt und gebastelt, ein Orchesterstück mit den Händen illustriert und kleine Schauspieler probten Ausdruck, Rhythmus und Körperspannung. 

Anstatt einer gemeinsamen Aufführung am Schluss des Workshops dachten sich die Mitarbeiter etwas Neues aus:

Die jugendlichen Ehrenamtlichen zeichneten das Geschehen mit Kameras und Smartphones auf und schnitten  einen kleinen Film.