CVJM Gostenhof (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Pilgertag

Pilgertag auf dem „Oberpfälzer Jakobsweg

für Jugendliche ab 13 Jahren, Erwachsene mit eigenen Kindern*

auf dem Jakobsweg von Feucht nach Nürnberg-Reichelsdorf

02.10.21, Treffpunkt 9.00 Uhr am Bahnhof in Feucht, Ende am Bahnhof N-Reichelsdorf (Eigenanreise)

Leitung: Micheal Merz Tel. 0911 26 20 32

michael.merz (at)cvjm-nuernberg-gostenhof.de

Kosten: 3 Euro für Erwachsene, 1 Euro für Kinder und Jugendliche

Wir wollen ein Teilstück des sog. „Oberpfälzer Jakobsweg“ gemeinsam gehen um Gottes wunderbare Schöpfung zu genießen und die Gemeinschaft unter den Pilgern zu erleben. Unser Weg führt uns vom Bahnhof Feucht gleich zwei Mal am Ludwig-Donau-Kanal entlang, durch ein langes, schönes Waldstück, an zwei Aussichtspunkten vorbei und über den Main-Donau-Kanal. Wir kommen durch verträumte Ortschaften wie Gugelhammer, Röthenbach b. St. Wolfgang, Wendelstein und Glaserberg. An der Schleuse 63 in Röthenbach b. St. Wolfgang verlassen wir kurz unseren Pilgerweg um an der Evang. Kirche St. Wolfgang eine gemeinsame Andacht zu feiern. Auf unserem weiteren Weg streifen wir die Nürnberger Stadtteile Worzeldorf und Pillenreuth und kommen zu unserem Ziel den Bahnhof N-Reichelsdorf. (Das über- bzw. unterqueren von Autobahnen lässt sich auf dieser Tour leider nicht vermeiden).

* Eltern dürfen ihre eigenen Kinder gerne mit auf die Tour nehmen wenn sie ihnen eine Pilgerstrecke von ca. 16,5 km zutrauen und sie während der ganzen Tour beaufsichtigen.

Anmeldeschluss :01.Oktober 2021